Warum Ihr Dach wasserdicht machen?
Ein Dach in gutem Zustand ist nicht nur ein wirksamer Langzeitschutz, sondern auch ein offensichtliches Zeichen für die hervorragende Gesundheit eines Hauses. Das Hydrophobierungsmittel ist Ihr wichtigster Verbündeter, um solche Ergebnisse für Ihr Dach zu erzielen und die Alterung des Materials sowie die Häufigkeit der Wartung, die sich als kostspielig herausstellt, so weit wie möglich hinauszuzögern.
Wann sollte ich mein Dach imprägnieren?
Um Ihnen ein Höchstmaß an Schutz zu garantieren, empfehlen wir die Behandlung von neuen Materialien, d. h. sobald das Dach Ihres Hauses installiert ist. Die Imprägnierung funktioniert auch auf alten Materialien, die mit der Zeit porös werden. Es ist daher ratsam, einige Jahre nach der Installation des Daches mit der Behandlung zu beginnen, falls Sie dies zu Beginn nicht getan haben, um Feuchtigkeitsproblemen schnellstmöglich vorzubeugen.
Welche Materialien imprägnieren?
Alle porösen Materialien mineralischen Ursprungs, die für Ihre Dächer verwendet werden, müssen wasserabweisend sein, um Ihnen eine perfekte Undurchlässigkeit zu garantieren : Terrakotta, Zement , Beton, rekonstituierte Steine, Natursteine (Lasur, Schiefer usw.) .
Welche Folgen hat ein nicht wasserdichtes Dach?
Wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen, kann das Gefrieren dazu führen, dass Ziegel, Schiefer oder andere Dachmaterialien platzen, wodurch die Dichtung reißt. Gleiches gilt, wenn es zu hohen Temperaturen ausgesetzt wird. Anschließend dringt das Wasser bei Regen leicht ein und kann erhebliche Schäden anrichten. Auch grüne Ablagerungen und Algen wachsen schnell und dringen zwischen die Materialien ein und können schließlich für das Dach problematisch werden.
Eine wasserabweisende Behandlung ist daher unerlässlich, um eine Barriere gegen Feuchtigkeit zu schaffen. Ihre Materialien halten länger, Ihr Dach wird geschützt und Ihre Familie auch.
Kann ich mein Dach selbst imprägnieren?
Ja, Sie können Ihre Behandlung unter Beachtung der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen vollständig selbst durchführen. Niemals bei Wind, Regen, Frost oder starker Hitze arbeiten. Gurten Sie sich sicher an, um ein Sturzrisiko zu vermeiden. Das Auftragen des Produkts erfolgt auf einfache Weise mit einer Rolle, einem Pinsel oder einem Sprühgerät.
Was ist der beste Dachwasserschutz?
Die Dachabdichtung von Ferber Painting ist speziell für das Dach Ihres Hauses konzipiert, unabhängig vom verwendeten Material : Terrakotta , Zement , Beton, rekonstituierte Steine, Natursteine (Lauz, Schiefer usw.). Farblos verändert es das Aussehen Ihres Daches nicht. Es verleiht Ihren Dächern maximale Widerstandsfähigkeit und optimale Wärmedämmung und schützt sie vor Witterungseinflüssen und grünen Ablagerungen, und das für einen Zeitraum, der zehn Jahre übersteigen kann.