Bedingungen für die Rückgabe und Erstattung
Artikel 1. Allgemeines
Nach unseren Richtlinien ist eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich, was bedeutet, dass Sie nach Erhalt Ihres Artikels 30 Tage Zeit haben, um eine Rückgabe zu verlangen.
Damit ein Artikel zurückgegeben werden kann, muss er in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben, weder getragen noch benutzt, mit den Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen ebenfalls die Empfangsbescheinigung oder den Kaufbeleg.
Um eine Rückgabe vorzunehmen, können Sie uns per E-Mail kontaktieren. Wenn Ihre Rückgabe akzeptiert wird, schicken wir Ihnen einen Rücksendeaufkleber sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken müssen. Artikel, die uns ohne vorherige Rückgabeanfrage zugesandt werden, werden nicht angenommen.
Für alle weiteren Fragen zu einer Rücksendung können Sie uns per E-Mail kontaktieren.
Artikel 2. Beschädigungen und Probleme
Bitte kontrollieren Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns unverzüglich, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten, damit wir das Problem einschätzen und lösen können.
Artikel 3. Ausnahmen und Artikel, die nicht zurückgenommen werden
Bestimmte Arten von Artikeln wie verderbliche Waren und personalisierte Produkte können nicht zurückgesandt werden (wie zum Beispiel Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel). Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von gefährlichen Stoffen, entzündbaren Flüssigkeiten oder Gas. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihres besonderen Artikels haben.
Leider können wir auch keine Rückgabe von reduzierten Artikeln oder Geschenkkarten akzeptieren.
Artikel 4. Umtausch
Der schnellste Weg sicherzustellen, dass Sie das bekommen, was Sie möchten, ist die Rücksendung des Artikels, den Sie erhalten haben, und nachdem die Rückgabe akzeptiert wurde, tätigen Sie einen gesonderten Kauf des neuen Artikels.
Artikel 5. Erstattung
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, informieren wir Sie und teilen Ihnen mit, ob wir der Erstattung zustimmen oder nicht. Im Fall der Zustimmung erhalten Sie die Erstattung automatisch mit der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode. Denken Sie daran, dass Ihre Bank oder Ihre Kreditkartenfirma eine Zeit lang braucht, um die Erstattung ebenfalls zu bearbeiten und bekanntzugeben.